Blog Updates sent via Email

It is now possible to receive blog updates via email. Once a day, you will receive an single convenient email with all the updates from the previous 24 hours. No updates, no email. No spam, no ads, all blog and only blog.

To subscribe to this service, click the following link, enter the email address you want to use and you will get a confirmation email sent there. Confirm the email and you will be subscribed. There is an unsubscribe link included in every email.

Subscribe to Macalester-Plymouth Youth Mission News by Email

Wednesday, June 19, 2013

Bunte Farbkleckse

Hallo zusammen,
Nach mehreren Anfragen auch mal auf Deutsch zu bloggen, hab ich mich doch dazu ueberreden lassen.
Heute ist Mittwoch der 19. Juni und im Moment sitzen wir im Gemeinschaftsraum und geniessen unsere Freizeit, Nachdem wir heute vormittags fleissig gemalert und Boeden gelegt haben, wurde das schoene Wetter genutzt, um ein bisschen im Wasser zu planschen. Der Pool war zwar nicht der groesste, aber es reichte volkommen aus, um uns abzukuehlen. Wer nich schwimmen ging, blieb in unserer Unterkunft und hielt ein bisschen Siesta. Man merkt halt doch, dass wir 35 Grad Celsius im Schatten und 80% Luftfeuchtigkeit nicht gewoehnt sind und das an unseren Kraeften zerrt. Meine Gruppe hat heute so ziemlich ein ganzes Haus geweiselt, das waren so ca. 7 Raueme. Die Farben sind nur so durch die Luft geflogen. Dementsprechend sahen wir natuerlich dann auch aus: Die Haare weiss, das T-Shirt blau und die Schuhe haben auch ein paar Farbkleckse abbekommen. Die waren gruen und haben deswegen dann wenigstens zu meinen gruen-weissen Laufschuhen gepasst.
Ich bin auch grad am Waesche waschen. Nachdem gestern all meine Klamotten voll Staub waren vom Gipswaende schleifen, und dann heute noch die Farbe dazukam, blieben mir nur noch all meine durchgeschwitzten Klamotten vom Frisbee und Basketball spielen oder einfach vom herumlaufen. Wie gesagt: Es ist heiss in New Orleans.
Na gut ich werde mich jetzt auch in eine heisse Partie Bananagramm/Scrabble begeben und mein Glueck versuchen. 
Die naechsten Tage wird fleissig weiter gearbeitet und hoffentlich sehen wir auch mehr von der Stadt. Ich hab immer noch nicht Trompete gespielt, das ist immer noch auf der To-Do-List. 
Liebe Gruesse aus New Orleans
Xaver Brems

1 comment:

JulieSB said...

Very nicely done, Xaver.